Showing 1 - 10 of 21,902
Konsumenten stehen beim Kauf von Lebensmitteln einer großen Anzahl an Produkten gegenüber. Eine hohe Dichte an Informationen bezüglich der Zutaten, Herkunft oder des Produktionsverfahrens sind verfügbar. Dadurch können Konsumenten nicht nur über Inhalts- und Nährstoffe der Produkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011284015
In dieser Arbeit werden die Preisbildung und Preisreaktionen im Naturkosthandel (NKH) anhand eines umfangreichen Scannerdatensatzes untersucht. Dabei werden Preiselastizitäten, Preisrigiditäten und Preissynchronisation sowie die Preistransmission in der Wertschöpfungskette (WSK) bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010235153
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001758104
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001559717
Warenflüsse von Konsummilch in Deutschland abbilden. Diese Netzwerke umfassen variierende Handelsbeziehungen zwischen 294 … der hypothetisch kontaminierten Milch beliefert zu werden bzw. die Ausbreitung durch den Milcherzeuger kann im Mittel bis …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010204902
Space is an important dimension in agricultural markets because of the relatively high transport costs and the high spatial concentration of food production. However, only a few studies consider space as a factor. This doctoral thesis bridges the gap. First, the analytical results for all...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009741573
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001495133