Showing 1 - 10 of 369
Die abstrakte Frage nach der Macht der Massenmedien in Demokratien wird - durch ein theoretisches Konzept von … die durch die Massenmedien veröffentlichte öffentliche Meinung auf die politische Wahlentscheidung von Bürgern und damit … Auswahl der politischen Entscheidungsträger? 2. Welchen Einfluß hat die durch die Massenmedien veröffentlichte Meinung direkt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010515080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003753541
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013340581
This paper studies the role of social connections in shaping individuals’ concerns about climate change. I combine granular climate data, region-level social network data and survey responses for 24 European countries in order to document large information spillovers. Individuals become more...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013549238
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003795460
Inhaltsanalysen der europäischen Zeitungsberichterstattung zeigen, dass sich eine zunehmende Transnationalisierung der Öffentlichkeiten europäischer Länder vor allem in Form eines geteilten Beobachtens der EU-Politik in Brüssel ausmachen lässt. Gleichwohl bleibt eine solche europäische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008748234
Im Dezember 2004 hat der Europäische Rat einstimmig beschlossen, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufzunehmen. Auch wenn erst nach einem erfolgreichen Abschluss über eine endgültige Mitgliedschaft entschieden wird, dürfte nach dieser kaum noch zu revidierenden Zusage an die türkische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009269086
This paper contributes to the ongoing quest for a European public sphere understood as a structural transformation of national media debates. The process of Europeanization has a vertical and a horizontal dimension: an increased focus on the EU as well as more attention for other European...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003502852
Nicht erst seit der geplanten Fusion zwischen den beiden Medienkonzernen, der ProSiebenSat.1 Media AG und der Axel Springer AG im Jahr 2005, wird in Deutschland aber auch in anderen Ländern, wie der USA, Großbri-tannien und Australien eine rege Diskussion darüber geführt, wie crossme-diale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003554570
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000771454