Showing 1 - 10 of 167
Der Luftverkehr ist, mit einer Verdoppelung in 10 Jahren, stärker gewachsen, als die anderen Verkehrsarten. Mit dieser Zunahme ist ein erheblicher Anstieg der Luftschadstoffemissionen verbunden, trotz der Erfolge der Luftfahrtindustrie, durch organisatorische und operationelle Maßnahmen sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005071006
Die Dynamik des Lkw-Verkehrs ist ungebrochen. Anders als bei der Bahn und der Binnenschiffahrt haben die Strassenverkehrsleistungen (tkm) in den letzten Jahren - abgesehen vom Rezessionsjahr 1993 - staendig zugenommen. Dabei weist der Strassengueterverkehr im Vergleich zu den anderen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005018874
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000075071
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007497418
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007574833
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007063538
Im kürzlich vorgelegten Bundesverkehrswegeplan 1992 (BVWP '92) sind die infrastrukturellen Rahmenbedingungen für den Verkehrsbereich langfristig festgelegt worden. Die Investitionsplanung basiert auf Verkehrsprognosen bis zum Jahre 2010, die im Zusammenhang mit der Einheit Deutschlands, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011128441
Im Güterfernverkehr ist im Zeitraum 1988 bis 2010 mit einem Anstieg der- in Tonnenkilometern gemessenen - Transportleistungen um rund drei Fünftel zu rechnen. Die Rahmenbedingungen für die künftige Verkehrsentwicklung- z.B. EG-Liberalisierung, überproportionales Wachstum im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011128831
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009862412
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000338065