Showing 1 - 10 of 529
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000627727
sie ausgesetzt sind. Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kartelle bilden. Bei bestehenden Kartellen kann die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299503
Im Jahre 2005 fand im Rahmen eines OECD Policy Roundtables ein intensiver Meinungsaustausch der Mitgliedsstaaten zu dem Thema 'Evaluation of the Actions and Resources of the Competition Authorities' statt. Eine wesentliche Erkenntnis der Gespräche bestand in der Feststellung, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299840
Die Preise von Tagesskipässen sind, wie eine Regressionsanalyse zeigt, aufgrund der Aufweichung des Wettbewerbes in Skiverbunden um bis zu 18% höher als sie in einem unabhängigen Skigebiet wären. Auch im Bereich der Mehrtagespässe wird der Wettbewerb durch die Verbundbildung verwässert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010460913
und deren Leistung sich gut spezifizieren lässt. Außerdem wird dargestellt, wie Kartelle oder zurückhaltender Wettbewerb …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012496212
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012372724
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011703547
Im Jahre 2005 fand im Rahmen eines OECD Policy Roundtables ein intensiver Meinungsaustausch der Mitgliedsstaaten zu dem Thema 'Evaluation of the Actions and Resources of the Competition Authorities' statt. Eine wesentliche Erkenntnis der Gespräche bestand in der Feststellung, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008474663
sie ausgesetzt sind. Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kartelle bilden. Bei bestehenden Kartellen kann die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008479056
A regression analysis has shown that, due to watered-down competition, prices of single-day ski passes are higher by up to 18 percent in regions covered by ski networks than they would be in an independent region. Networking similarly weakens competition when it comes to multi-day passes....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011100023