Showing 1 - 10 of 66
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001725143
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001092166
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004109164
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014268254
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000335839
Organic food is often labelled with an organic certification logo to gain consumer trust in theproduct integrity. The number of different organic certification logos in the European marketraises the question whether consumers prefer specific logos over others. The aim of this paperis to analyse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442629
In dieser Arbeit werden Befragungsdaten zum selbst eingeschätzten Kaufverhalten und zu Einstellungen, die begleitend zu einem Verbraucherpanel erhoben wurden, dem realisierten Kaufverhalten gegenüber gestellt. In Befragungen zum Kauf von Öko-Produkten neigen Käufer dazu, ihr Kaufverhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009444366
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012610267
Seit 1990 ist in Deutschland ein stetiger Zuwachs im Ökolandbau zu verzeichnen. Die ökologisch bewirtschaftete Fläche hat sich mehr als verzwölffacht und die Anzahl der Betriebe mehr als versiebenfacht. Ende 2011 wurden erstmals mehr als eine Million Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010317700
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000613347