Showing 1 - 10 of 719,668
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003622100
Gewinnstreben und Moral aufzulösen. (3) Unternehmen können - als Wertschöpfungsagenten im gesellschaftlichen Auftrag - Moral als … Produktionsfaktor einsetzen. Hier sind vier Fälle zu unterscheiden: Unternehmen können von individuellen oder kollektiven Bindungen …Dieser Artikel formuliert drei Thesen: (1) Viele Projekte, mit denen Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011786016
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003931598
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003893679
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008750411
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003314100
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003438480
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003556491
werden können. Stephanie Muche untersucht, wie Unternehmen und Manager mit Konflikten und Moral umgehen können. Sie stellt …Unternehmen werden von Politik und Gesellschaft immer häufiger zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung … aufgefordert. Dabei herrscht eine große Orientierungslosigkeit bezüglich der Frage, welche Forderungen von Unternehmen erfüllt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014510
zu adressieren. (2) Die ordonomische Unternehmensethik korporativer Akteure argumentiert, dass Unternehmen für ihre … Wertschöpfung Moral als Produktionsfaktor einsetzen können und müssen. (3) Die ordonomische Prozessethik für den Bereich der New … corporate actors claims that corporate firms can use moral commitments as a factor of production. (3) The ordonomic perspective …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011786669