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This paper is concerned with the tension between consumer persuasion and freedom of choice. We study how assertive language (as in the slogan Just do it!) affects consumer compliance in hedonic vs. utilitarian contexts. Previous literature consistently claimed that forceful language would cause...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010352074
This work develops an evaluation framework to Arts-Based Brand Research (ABBR) to make methods comparable. Further the evaluation framework is used to compare four arts-based methods. It turned out that previous studies try to capture the brand image on a verbal cognitive level, but this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011541561
Diese Studie thematisiert den Einfluss von Expertise, Prominenz, Attraktivität und Geschlecht auf die Wahrnehmung von Glaubwürdigkeit. Dabei wurden Probanden mittels Online-Fragebögen mehrere Kombinationen aus verschiedenen Bildern, Aussagen sowie Hintergrundinformationen zu den abgebildeten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014528936
In zunehmend polypolistischen Anbietermärkten wird der grenzüberschreitende Austausch von Waren und Dienstleistungen zu einer wesentlichen Erfolgsdeterminante für große Teile der Marktakteure. Zugleich formen digitale Disruptionen sowie ein kaum mehr berechenbarer technologischer Fortschritt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012698036
Aufgrund aktueller Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation, wie eine zunehmen-de Informationsflut in der Werbung, eine höhere Austauschbarkeit von Produkten, ein starker Wettbewerbsdruck und die Veränderung des Konsumentenverhaltens, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010310309
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000893263
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000893456
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000858974
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