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In densely-populated countries and in particular in large metropolitan areas, the presence of so much human activity causes all sorts of negative externalities, for example traffic noise disturbance. These externalities call for corrective measures by the government. Economists have developed a...
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Lärm ist die subjektive Bewertung eines Schallereignisses. Da Lärm von jedem Menschen als anders störend empfunden wird, ist er nicht objektiv messbar. Zudem sind die Lärmfolgen nur unzureichend erforscht. Lärm verursacht keine eindeutigen Krankheitsbilder, scheint aber einige multikausale...
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Mithilfe einer NWA wurden verschiedene Lärmminderungsmaßnahmen bewertet, um das bestehende Lärmproblem der Gemeinde Rosenberg mit der bestmöglichen Maßnahme zu lösen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460949
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009640525
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009641112
Verkehrslärm ist nicht nur belästigend, sondern führt auch zu gesundheitlichen Risiken und damit zu hohen externen Kosten. Seine Bekämpfung ist daher ein dringendes Gebot der Umweltschutzpolitik. Dabei sind sowohl ordnungsrechtliche Instrumente zur Begrenzung der Emissionen und Immissionen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377923
The paper examines the use of choice experiments (CE) to assess the economic value of alternative rail noise reduction interventions on the so-called Brennero railway, Italy. The novelty of this paper is threefold. To our knowledge, this is the first study on the valuation of noise conducted in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010312399
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000362650
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