Showing 1 - 10 of 26
Die Dissertation beschäftigt sich mit der Bewertung von Content-Anbietern unter besonderer Berücksichtigung von Web 2.0. Die Diskussion über bewertungsrelevante Charakteristika von Content-Anbietern erfolgte in der Vergangenheit meist nur oberflächlich im Zusammenhang mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003955102
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003837777
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009616600
Fußballclubs nutzen zunehmend Anleihen als Finanzierungsoption. Für Unternehmen anderer Sportarten existieren aktuell keine Untersuchungen. Der Beitrag widmet sich daher einer Potenzialanalyse derartiger Fan-Anleihen für Basketball-, Handball- und Eishockeyunternehmen. Aus theoretischer Sicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010358834
Der Beitrag beschäftigt sich mit Crowdfunding als Finanzierungsmöglichkeit für innovative Unternehmen in der Early Stage-Phase. Auf deutschen Crowdfunding-Plattformen mit der Ausrichtung auf monetäre Gegenleistungen dominiert mittlerweile Mezzanine-Kapital. Der Vorteil liegt zweifelsohne in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010489463
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014625769
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003256885
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009541771
Mit der Einführung von automatisierten Handelssystemen stehen Investoren vor der Wahl, entweder Investitionen weiterhin manuell durchzuführen oder einen Teil der Entscheidungsgewalt an Computerprogramme abzugeben. Die vorliegende Arbeit widmet sich der Frage, welche Auswirkungen die Nutzung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012482796
Der Beitrag beschäftigt sich mit Crowdfunding als Finanzierungsmöglichkeit für professionelle Fußballvereine vor dem Hintergrund der Ausnutzung von Investitionspotentialen privater "Fan-Anleger". Im Rahmen der Untersuchung wird deutlich, dass Crowdfunding eine interessante Ergänzung im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011581597