Showing 1 - 10 of 502
In dieser Arbeit werden Befragungsdaten zum selbst eingeschätzten Kaufverhalten und zu Einstellungen, die begleitend zu einem Verbraucherpanel erhoben wurden, dem realisierten Kaufverhalten gegenüber gestellt. In Befragungen zum Kauf von Öko-Produkten neigen Käufer dazu, ihr Kaufverhalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009444366
Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, welche ethischen Werte ökologisch erzeugter Lebensmittel, die über die Anforderungen der EU-Verordnung zum ökologischen Landbau hinausgehen, für die Kaufentscheidung von Verbrauchern relevant sind. Mit Hilfe eines Beobachtungsverfahrens, der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008506879
This contribution emerged as part of the collaborative project “Data network for better European organic market information” carried out in the 7th Framework Programme of the EU. Data from a survey among organic market data collectors form the basis for the analysis of the current situation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011069509
Die Nachfrage nach Öko-Lebensmitteln war in den letzten Jahren in Deutschland durch zwei parallele Entwicklungen gekennzeichnet: eine stark gestiegene Nachfrage nach Öko- Lebensmitteln aus tierischer Erzeugung und durch den zunehmenden Wunsch vieler Öko- Verbraucher nach Lebensmitteln aus der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070463
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009637790
The purpose of this report is to set out in brief form the law across the EU Member States, Bulgaria and Romania relating to discrimination on grounds of sex, sexual orientation, disability, religion and belief and age (the u0093relevant groundsu0094), to the extent that such discrimination...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009638426
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009639972
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010533546
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011624940