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Wir entwickeln ein Modell für strategisches Spielverhalten bei Glücksspielen nach dem Totalisatorprinzip und wenden es auf die Fußballwettspiele Toto und Torwette an. Unter der Annahme, dass Buchmacherquoten die wahren Ausgangswahrscheinlichkeiten der betreffenden Fußballspiele reflektieren,...
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Wir entwickeln ein Modell für strategisches Spielverhalten bei Glücksspielen nach dem Totalisatorprinzip und wenden es auf die Fußballwettspiele Toto und Torwette an. Unter der Annahme, dass Buchmacherquoten die "wahren" Ausgangswahrscheinlichkeiten der betreffenden Fußballspiele...
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A model for strategic behaviour in parimutuel gambles with unequal winning-probabilities is developed and applied to gambles based on soccer results. Assuming that the bookmakers' quotas reflect the true probability of each possible result of a soccer game, we are able to derive a formula for...
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In a parimutuel lottery, players face a strategic situation. We investigate how rational lottery players should choose combinations of numbers. Using data from the Austrian Lotto we compare this to actual behavior. We propose a relationship between the number of tickets and the expected loss of...
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Die hohe Anzahl genutzter smarter Geräte führt zu deren weiter Verbreitung und engen Integration im Alltag. Mit der Erweiterung von Alltagsgegenständen um Netzwerkkonnektivität, dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT), ist ein neuer Trend beobachtbar. Das Internet der Dinge bietet...
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Although (or because) it is uncommon to observe consumers bargaining at retail stores in the Western world, the circumstances under which retail rms are actually willing to bargain is largely unknown. We construct a theoretical model in order to better understand how price and rm characteristics...
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