Showing 1 - 10 of 32,288
This article reviews the current state of research on education externalities. It finds that much of the confusion regarding their magnitude results from conceptual misunderstandings about their nature. The concepts of 'education', 'teaching', and 'knowledge' need to be distinguished for a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005837489
Die höherqualifizierende berufliche Bildung (HQBB) unterscheidet sich in Bezug auf eine Reihe von Merkmalen grundlegend von den übrigen Weiterbildungsbereichen, insbesondere dem non-formalem Lernen sowie anderen formalen Lernaktivitäten. Daher erscheint es unerlässlich, dass ein effektives...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014535923
Der vorliegende Bericht beinhaltet wesentliche Inhalte und Ergebnisse des Projektes 'Integrierte Weiterbildungsberichterstattung - Aufbau einer systematischen Berichterstattung zur beruflichen Weiterbildung (iWBBe)', welches im Zeitraum von August 2020 bis Oktober 2022 im Rahmen eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282697
Der weit verbreitete Eindruck der Uneinheitlichkeit von statistischen Informationen zur (beruflichen) Weiterbildung dürfte zu einem Teil auf Unterschiede in Erhebungskonstrukten zurückzuführen sein. Denn was unter (beruflicher) Weiterbildung verstanden wird und wie Weiterbildungsaktivitäten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014496066
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009568647
Die höherqualifizierende berufliche Bildung (HQBB) unterscheidet sich in Bezug auf eine Reihe von Merkmalen grundlegend von den übrigen Weiterbildungsbereichen, insbesondere dem non-formalem Lernen sowie anderen formalen Lernaktivitäten. Daher erscheint es unerlässlich, dass ein effektives...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014532568
Der vorliegende Bericht beinhaltet wesentliche Inhalte und Ergebnisse des Projektes „Integrierte Weiterbildungsberichterstattung – Aufbau einer systematischen Berichterstattung zur beruflichen Weiterbildung (iWBBe)“, welches im Zeitraum von August 2020 bis Oktober 2022 im Rahmen eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014252712
Der weit verbreitete Eindruck der Uneinheitlichkeit von statistischen Informationen zur (beruflichen) Weiterbildung dürfte zu einem Teil auf Unterschiede in Erhebungskonstrukten zurückzuführen sein. Denn was unter (beruflicher) Weiterbildung verstanden wird und wie Weiterbildungsaktivitäten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014491754
Several recent papers argue that contracts provide reference points that affect ex post behavior. We test this hypothesis in a canonical buyer-seller relationship with renegotiation. Our paper provides causal experimental evidence that an initial contract has a highly significant and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010860227
We present an international trade model with multiproduct firms. Firms are heterogeneously endowed with two types of capabilities that jointly determine the trade-off within firms between managing a large portfolio of products and producing at low marginal cost. The model can explain many of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010860228