Showing 1 - 10 of 174
Die Organisationsstrukturen der deutschen Unternehmen haben sich in den letzten2 Jahren deutlich in Richtung einer verstärkten Kunden- und Teamorientierungweiterentwickelt. Als Grundlage hierfür diente zumeist das Managementkonzept„Business Process Reengineering“ (BPR), das bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870683
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002630926
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001661444
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001711438
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001610979
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001610985
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001611005
Die untersuchten Unternehmen sehen dem Jahreswechsel 1999/2000 und dem damit verbundenen Jahr 2000 Problem mit großer Mehrheit ausgesprochen optimistisch entgegen. Nur etwa 1% der Unternehmen erwartet ernsthafte Beeinträchtigungen der Geschäftsaktivitäten. Dieser optimistischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844589
Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Beratungsleistungen im Industrie- und Dienstleistungssektor, wurde vom Institut für Industriebetriebslehre und Organisation der Universität Hamburg eine empirische Studie zur Qualität von Beratungsgesellschaften durchgeführt. Zu diesem Zweck wurde im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844594
Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Standortqualität der Metropolregion Hamburg aus Sicht der befragten Handels- und Dienstleistungsunternehmen besser ist als Ihr Ruf. Insbesondere die vielgescholtene Verkehrsinfrastruktur wird von den befragten Unternehmen als relativ gut...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844596