Showing 1 - 10 of 10,772
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001603981
Um Serviceorientierung und Effizienz gleichermaßen zu verbessern, reorganisierenimmer mehr Unternehmen den telefonischen Kontakt mitihren KundInnen. Gleichzeitig erweitern bzw. verlagern sie ihr Dienstleistungsangebot.Dies geschieht häufig durch die Gründung so genannter„Call Center“...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840646
Im Zusammenhang mit Ernährung steht der Begriff Convenience für den Wunsch der Verbraucher, den Einkauf und die Zubereitung von Lebensmitteln so angenehm und bequem wie möglich zu gestalten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840664
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840771
Öko-effiziente Dienstleistungen sind ein Konzept, mit dem negative Umweltwirkungen des Wirtschaftens reduziert werden können, ohne Kunden zu vernachlässigen oder Wettbewerbschancen zu vergeben. Das Wohnen hat weitreichende ökologische Folgewirkungen und ist von großer ökonomischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840927
Der vorliegende Bericht dokumentiert die Ergebnisse eines Kooperationsprojektes von muk - Lehrstuhl Marketing I: Markt und Konsum an der Universität Hannover und des CHE Centrum für Hochschulentwicklung in Gütersloh. .. Er gliederte sich in zwei Teilprojekte: eine Vorstudie und die empirische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840930
Bei der Reform (quasi-) öffentlicher Dienstleistungen wird in der Regeldarauf gesetzt, von der Regelsteuerung zu einer ergebnisorientiertenSteuerung zu gelangen. ... Während es im industriellen Bereich zu den Selbstverständlichkeitengehört, Ergebnisse zu messen und Unternehmen anhand dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843966
Vor dem Hintergrund verschärfter Wettbewerbsbedingungen, heterogener Kundenwünsche und fehlender Differenzierungsmöglichkeiten der Produkte hinsichtlich Preis und Qualität richten Unternehmen ihre Strukturen und Abläufe zunehmend nach den Anforderungen ihrer Kunden aus. Dabei kommt dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844287
Die Kundenprofitabilitätsrechnung (KPR) ist eine noch relativ neue Analysemethode, mit der markt- und kundenorientiert operierende Unternehmen ihre Produkt- und Spartenerfolgsrechnungen wirkungsvoll ergänzen können. In diesem Beitrag wird zunächst ein allgemeines Grundmodell der KPR...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844484
die Effizienz einer Dienstleistung bzw. eines Dienstleistungsanbieters. Je nachdem wie lange oder wie problemlos eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844612