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Financial leverage increases the expected return on equity. We show that this leverage effect is not only irrelevant for shareholders' present wealth but also for the return on their invest-ments. This result is straightforward if we do not only look at the return on equity but at the return on...
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Die Empfehlung, das Shareholder-Value-Konzept zur Grundlage der Unternehmenspolitik zu machen, erscheint um so überzeugender und wird vermutlich um so eher akzeptiert, (1) je lohnender die Shareholder-Value-Orientierung für die Aktionäre ist, (2) je eindeutiger es ist, wie die Empfehlung...
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This contribution discusses a number of ideas for using a shareholder value approach to the problems of risk-adjusted performance measurement and the issue of capital allocation. We demonstrate that, if shareholder value is to be consistently maximised, then not only the total amount of equity...
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Kunden sind für Unternehmen die Quelle des Erfolgs. Sie tragen dazu bei, ob und in welchem Ausmaß ein Unternehmen erfolgreich ist. Die Frage ist, wie man die Kundenbeziehungen aus Unternehmersicht am besten beurteilen kann. Dazu werden in dieser Arbeit Ansätze der Unternehmensbewertung auf...
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