Showing 1 - 10 of 4,565
Aus den Diskussionen der Gruppe und den Resultaten der Kleingruppen ergaben sich interessante Fragen und Anregungen. Was ist Information? Entsteht sie erst im Kopf der RezipientIn? Wenn ja, wie beeinflußt eine solche Sicht unser Nachdenken über Information und ihren Aufenthaltsort, sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843956
Ein Bericht zur Lage der Software-Ergonomie erfordert zuallererst die Beantwortung derFrage, wo und wie sie liegt, die Software-Ergonomie: Oft liegt sie ein wenig brach, manchmal auch voll daneben, heute abend jedoch liegt sie auf der Couch, nicht auf irgendeiner, sondern auf der Couch....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843958
Die langjährige Beschäftigung mit der Geschichte und Gegenwart von Interfaces undInteraktionsstilen von Informations- und Kommunikationstechniken in der Forschungund vor allem in der Lehre in der Elektrotechnik und Informatik vermittelte mirEinsichten, die die meist nur mit kurzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009486836
This thesis contributes to the field of collaborative information systems and Computer-SupportedCooperative Work (CSCW). It extends the notion of technological support for design activities "inuse" beyond providing the flexibility to tailor collaborative software, to provide means to support...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869197
In der vorliegenden Arbeit wird eine Patternsprache für das Design digitaler Produkte entwickelt. Die Sprache umfasst das Design aller Interaktionsräume zwischen Kunde und Produk, respektive Unternehmen, über den gesamten Customer Buying Cycle hinweg.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844388
Kommt es bei der Arbeit mit High-Tech Werkzeugmaschinen und Anlagen in der industriellen Produktion auf so unscharfe Qualitäten wie Fingerspitzengefühl, Intuition oder Ahnungen noch an?(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844507
Vorliegendes Dokument betrachtet wie kommunikativer Anforderungen, technische Einbindung des Kommunikationsprozesses und Softwaretechnik gestaltet werden können, damit das Kundengespräch für die AgentInnen störungsfrei, für die KundInnen zufriedenstellend und für die Unternehmen produktiv...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845518
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000324974
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000357526
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000089193