Showing 1 - 10 of 32
Der kleinflächige Discountmarkt weist als Betriebstyp des Lebensmitteleinzelhandels europaweitund teilweise auch in Übersee kontinuierlich steigende Marktanteile auf. Besonderserfolgreich ist das Geschäftsmodell des Hard-Discounts, das vor allem von den UnternehmenAldi und Lidl verfolgt wird....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005864075
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000012007
Markenfokussierte vertikale Distributionssysteme wie bei Esprit, S.Oliver oder Swarovski basieren auf einem integrierten Markenauftritt, einer vertikalen Wertschöpfungskette und multiplen Distributionsformen unterschiedlicher Vielfalt. Diese drei Kernelemente sind im Distributionssystem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003919342
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003957252
Der Begriff der Beriebsform im Einzelhandel ist traditionell auf die Art der Marktbearbeitung und den damit verbundenen Einsatz der marketingpolitischen Instrumente fokussiert. Die Marktbearbeitungssysteme des Handels gehen jedoch mit spezifischen Kosten- und Leistungsstrukturen einher, von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003690092
In den Non-Food-Konsumgüterbranchen mit Gütern des mittel- und langfristigen Bedarfs setzen sich neue Geschäftsmodelle durch, die auf einer simultanen Neugestaltung der Markenkonzeption, der Wertschöpfungskette und der finalen Distributionsstufe beruhen. Die neuen vertikalen Markenanbieter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010354802
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002938146
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014607526
Der kleinflächige Discountmarkt weist als Betriebstyp des Lebensmitteleinzelhandels europaweit und teilweise auch in Übersee kontinuierlich steigende Marktanteile auf. Besonders erfolgreich ist das Geschäftsmodell des Hard-Discounts, das vor allem von den Unternehmen Aldi und Lidl verfolgt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266112