Showing 1 - 10 of 112
Eine nachhaltige Energiepolitik kann nur dann erfolgreich implementiert werden, wenn auch Kinderund Jugendliche der Energiefrage ihre Aufmerksamkeit schenken, da sie noch mehr als die heutigenGenerationen effizientere Technik und erneuerbare Energien nutzen und mit Energie sparsam umgehenmuss....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865417
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul- Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an derfehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial,welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865472
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul- Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an derfehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial,welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865467
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul-Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an derfehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial,welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865471
The importance of renewable energy sources is ever growing on an international scale. Yet asustainable energy policy can only be successfully implemented with the positive attention ofchildren and young grown ups. Still, renewable energies and environmental education face aserious lack of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865585
Der vorliegende Werkstattbericht „Umweltbildung“ basiert auf den Ergebnissen desForschungsprojekts „Umweltbildung Erneuerbare Energien für Kinder und Jugendliche“. DasVorhaben wurde in der Zeit von September 2003 bis Februar 2005 von iserundschmidt –Kreativagentur für PublicRelations...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865586
Die Pisa-Studie hat gezeigt, dass die deutschen Schüler im internationalen Bildungsvergleichverhältnismäßig schlecht abschneiden. In der Studie wurde erstmals nicht nur der Stoff vonLehrplänen abgefragt, sondern neben Kenntnissen, Fähig- und Fertigkeiten in unterschiedlichenBereichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865804
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul-Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an der fehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial, welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865470
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul-Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an derfehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial,welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865468
Energie und erneuerbare Energien sind bisher keine zentralen Themen für denGrundschul-Unterricht und zumeist auch nicht für die SEK I. Dies liegt vor allem an derfehlenden Lehrplananbindung. Als Konsequenz hiervon gibt es auch kaum Lehrmaterial,welches interessierte Lehrkräfte nutzen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865469