Showing 1 - 10 of 10
Kaufen Studierende Versicherungen? Wie viel Geld geben Sie dafür aus? Wie schätzen Studierende ihre Erfahrungen mit Versicherungsunternehmen ein? Was halten Sie überhaupt von der Versicherungswirtschaft? Was ist Ihnen wichtig? – Fragen, denen eine im März 2009 an der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871123
Durch Ausweitung des Bereiches der Erkenntnisobjekte und durch eine besondere methodologische Differenzierung wird aus der herkömmlichen „Versicherungsbetriebslehre“ eine „Betriebwirtschaftliche Versicherungswissenschaft“ (BwVersWiss) entwickelt. Die Einordnung dieser BwVersWiss in eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866827
In Zeiten stetigen Wachstums des E-Commerce nimmt die Website eines Unternehmens eine immer wichtigere Stellung für seine Kunden ein. Sie ist nicht bloß eine Seite zum Ansehen, die Website ist viel mehr eine Dienstleistung für den Kunden. Besonders Versicherer müssen das WWW künftig für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866828
Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, welche Möglichkeiten alternativer Schadenregulierung diskutiert werden. Eine Befragung der Versicherungsnehmer soll die Akzeptanz alternativer Schadenregulierung untersuchen. Daraus resultierende Ergebnisse werden analysiert, um so ein Bild über mögliche,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866830
Ziel der Arbeit ist es, unter dem speziellen Aspekt der Zeitpräferenz die Versicherungsentscheidung zu analysieren. Risiko und Zeit spielen in der Versicherung eine bedeutende Rolle. In diesem Zusammenhang soll der Einfluss der Zeitverzögerung (zwischen Prämienzahlung, Schadeneintritt und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866831
Das Ziel dieser Arbeit ist es, aktuelle Entwicklungen im Online Insuring bei den österreichischen Lebensversicherern im Privatkundensegment zu erfassen und im Anschluss daran strategische Implikationen abzuleiten, die dem Versicherer einen Hinweis darauf geben kann, welche Aspekte besonders...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866832
Durch ein neues Informationsverhalten der Nachfrager und auch durch eine gewisse Sparsamkeit der Konsumenten, die sich durch den Erfolg von Billiganbietern in den letzten Jahren abzeichnet, rückt der Preis bei der Kaufentscheidung eines Produktes bzw. Dienstleistung immer mehr in den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866834
Das letzte Jahrzehnt brachte weitreichende Veränderungen für den europäischen Versicherungsmarkt. Zunehmende Internationalisierung, intensivierender Wettbewerb, geänderte aufsichtsrechtliche Regelungen sowie die Realisation des europäischen Binnenmarktes können beispielhaft genannt werden....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844717
Gerade im Finanzsektor versprechen Internet-Technologien erhebliche Verbesserungen im Bereich Kundenbeziehungen und Servicequalität. Speziell im Vertrieb, der eine der größtenKostenstellen im Versicherungsgeschäft darstellt , sind durch das Internet hohe Einsparungspotentiale zu erwarten.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844733