Showing 1 - 10 of 43
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003791536
Besonders in wettbewerbsintensiven Märkten gewinnt Kundenbindung gegenüber der Kun-denakquisition zunehmend an Wichtigkeit. Für Unternehmen ist es daher unerlässlich, ihre Kunden resp. deren Bedürfnisse zu kennen und in Marketingkonzepten zu berücksichtigen. Es wurde bereits mehrfach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867813
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003471182
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000351358
Usability and user interfaces are key properties of Busi-ness-to-Consumer (B2C) systems. This paper analyzes Web-based reservation systems, a widely used class of B2C systems. A main element of a reservation is temporal data about its start and end. Therefore, a key issue for us-ability of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022221
Im Rahmen eines studentischen Proseminars wurde das Gebäude das Institutsfür Wirtschaftsinformatik nachgebaut und in Google-Earth dargestellt.Ziel dieses Arbeitsberichtes ist, den Bau Schritt für Schritt zu dokumentierenund damit eine Anleitung zu geben, wie ein Gebäude erstellt werden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022222
Das Diffusionsmodell von Bass ist ein Modell zur Bestimmung der Zeitpunkte, zu denen Konsumenten ein neues Produkt übernehmen, abhängig von der Anzahl der bereits bestehenden Käufer. Es beschreibt den typischen Absatzverlauf durch eine S-förmige Kurve. Der Zweck dieser Arbeit ist, zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867701
In der Betriebswirtschaftslehre wird der Erfolg üblicherweise am Grad der Zielerreichung gemessen. Auf Basis dieser Überlegung wurde in der vorlie-genden Arbeit mit e-Success ein Instrument zur Bestimmung des Erfolgs der Internetpräsenz entwickelt. Dazu wurde ausgehend von DeLone und McLe-ans...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867704
Im Internet ist eine Vielzahl von Informationen vorhanden, welche zum Treffenvon Kaufentscheidungen herangezogen werden können. Da Anbieter abermeist besser informiert sind als Nachfrager entstehen so genannte Informationsasymmetrien.Um sich auf Märkten einen besseren Überblick über das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867708