Showing 1 - 10 of 368
Im folgenden Beitrag wird ein Konzept für ein (Selbst-) Beratungssystem zur individualisiertenFinanzdienstleistungsberatung für Privatkunden dargestellt und begründet, das finanzwirtschaftlichoptimierte und individualisierte Beratungsvorschläge generiert. Ein derartigesSystem wird derzeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
This article is about individualising the process of giving advice to a retail customer in the field of asset allocation. With regard to this process, two main contributions are made by answering two questions. First, which objectives are relevant for a customer (beyond return and risk) and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014524015
Informationsüberflutung bei Konsumenten, Mitarbeitern und Führungskräften führt – nacheiner Reihe von Studien – zu erheblichen wirtschaftlichen Verlusten und sozialen Problemen.Ein fruchtbares Forschungsthema mit Differenzierungspotenzial ist demnach die Situierungund Individualisierung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868326
Der Beitrag betrachtet die Individualisierung von Finanzdienstleistungsberatungen, insbesonderedie Berücksichtigung von Situationen und Rollen. Als wichtiger Aspekt in diesemKontext wird der Zusammenhang zwischen den gesetzlichen Rahmenbedingungen(Verbraucherschutz und Datenschutz) und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868336
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010339074
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007398210
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007602743
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007603488
Persistent link: https://www.econbiz.de/10007884027
This article is about individualising the process of giving advice to a retail customer in the field of asset allocation. With regard to this process, two main contributions are made by answering two questions. First, which objectives are relevant for a customer (beyond return and risk) and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010761611