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Im Kampf um Marktanteile und die Sicherung von Deckungsbeiträgen suchen sowohlDienstleister als auch Produzenten tangibler und intangibler Güter den Ausweg aus dem Pattzunehmend homogener Produkte (vgl. Gardberg/Fombrun 2002a, S. 303 und Nakra 2000, S.36) in der Etablierung und Pflege starker...
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Zentrale Themen in der Diskussion von Industrie-Unternehmen waren in den sechziger und siebziger Jahren neue Technologien sowie Produkt-Innovationen. Diese Jahrzehnte waren geprägt von umfangreichen Einstellungsschüben. Arbeitslosigkeit war in West-Deutschland seinerzeit ein Fremdwort.(...)
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Taking location as given, we study imperfect competition on a circular city. In Bertrandoligopoly, we identify price harmonics as a function of firm unit costs and locations. The sumof oligopoly profits is larger when costs and/or locations are more dispersed in the ‘dihedralmajorization’...
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den letzten Monaten und Jahren wird insbesondere in den USA aber auchin Europa eine intensive Diskussion darüber geführt, inwiefern die bisherpraktizierte Gleichbehandlung der Datenpakete im Internet regulatorischfestgeschrieben werden sollte (vgl. z.B. Hahn & Wallsten, 2006; Sidak,2006; van Schewick,...
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In this paper we address the following question: is it more profitable, for an entrant in a differentiatedmarket, to acquire an existing firm than to compete? We illustrate the answer by considering competition inthe banking sector.....
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We analyse firms' incentives to provide two-way compatibility between two network goodswith different intrinsic qualities. We study how the relative importance of verticaldifferentiation with respect to the network effect influences the price competition as well as thecompatibility choice. The...
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We motivate and describe a GMM method of estimating linear dynamic models from atime series of independent cross sections. This involves subjecting the model to aquasi-differencing transformation across pairs of individuals that belong to the samegroup...
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The airline industry is one of the fastest growing industries in the world, and one of themain industries that is affected by globalization (Harvey & Turnbull 2002, p. 1).According to the International Air Transport Association (IATA 2004), the number ofpassengers traveling on scheduled flights...
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Commodities tauchen häufig als Schlagworte auf, wenn von schwer differenzierbaren Leistungen die Rede ist. Trotz der hohen Verbreitung des Begriffs existiert jedoch kaum Klarheit über die Möglichkeiten und Ansatzpunkte ihrer Markendifferenzierung. Tim Bohmann erarbeitet im Rahmen der...
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