Showing 1 - 10 of 20
Rund 20.000 Anlage-Zertifikate und über 6.000 Investmentfonds konkurrieren in Deutschland um die Gunst der Anleger. Derivatehäuser und Kapitalanlagegesellschaften müssen eine klare Marke entwickeln, wollen sie nicht in Gefahr laufen, dass siemit ihren Produkten in der Masse des Angebots...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869722
Erfolgsmessung – Modelle zur Evaluation von Kommunikation gibt esviele. Die meisten sind aber so kompliziert, dass insbesondere mittelständischeUnternehmen davor zurückschrecken. Abhilfe verspricht nun ein neues,praxisnahes Analysewerkzeug.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004953
Es ist nur wenige Jahre her, da wurden Familienunternehmen noch mitleidigbelächelt. Sie seien provinziell, mit ihrer tradierten Firmenkultur unattraktiv fürdie besten Talente und ohne Kapitalmarktzugang zum Scheitern verurteilt. Heuteweiß man es besser – denn wie anders ist es zu erklären,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869644
Nach den Änderungen durch das BilMoG passen die Standards-Setzerdie Vorgaben für die Lageberichterstattung an die neue Gesetzeslagean. Frei von Widersprüchen sind die Vorgaben aber nicht.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869647
Eine hohe Qualität des Managements ist eines der wichtigstenKriterien, auf die Investoren bei BörsenkandidatenWert legen. Der allseits beliebte Verweis auf langjährigeErfahrung und Branchenkompetenz der Vorstandsmitgliederreicht als Beleg dafür nicht aus.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869650
Ist die Finanzierung gesichert und reicht die Liquidität?Das sind derzeit die wichtigsten Fragen im Reportingvon Immobilien-Aktiengesellschaften. Auf Dauer wirddie überzeugende Antwort darauf allein nicht ausreichen,damit Immobilienunternehmen sich positiver Wahrnehmungam Kapitalmarkt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869678
Asset-Klasse Immobilie – Neue Akteure, neue Dimensionen, neue Fragestellungen:Die Anforderungen an die Kommunikation von Immobilienunternehmenhaben sich gewandelt. Nach dem Boom stellt das aktuell schwierigeMarktumfeld den Öffentlichkeitsauftritt der Branche auf den Prüfstand.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869700
UNTERNEHMENSPUBLIZITÄT: Immer neue Vorschriften und Standardsmachen den IR-Verantwortlichen das Leben schwer. Doch trotz aller Regulierunggibt es noch genügend Möglichkeiten, eigene Akzente zu setzen.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869711
Mehr als 100 Mrd. Euro, bis zu 50 Mrd. Euro, rund 30 Mrd.Euro – wer nach der potenziellen Marktkapitalisierungdeutscher REITs fragt, erhält einen bunten Strauß unterschiedlicherAntworten. Vielfach basieren die Schätzungenauf aggregierten Daten aus anderen Ländern, aus denendann auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869713
Firmen führen zunehmend Verhaltensstandards und Benimmregeln ein. Für Kommunikationsprofis ist dies eine anspruchsvolle Aufgabe - mit zahlreichen Stolperfallen. [...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869719