Showing 1 - 10 of 39,908
It has become a truism to say that immigration hastransformed American society since 1965. Beginning with“gateway” cities like New York and Los Angeles, the effect ofnew immigrants now extends to small pork- or chickenprocessingtowns in Iowa or North Carolina. Indeed, theMarch 2004 annual...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869706
[...]In this article, we consider what these risks, and the publicperception of them, mean for cities in general and for thefuture of New York City in particular. We begin by examiningthe question of why cities exist at all. Only by answering thisimportant question can we think more clearly...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869862
[...]Nonetheless, not all the news is bad. As we describe in detail,our work on New York City’s public schools—which includesextensive research on immigrant children—and our separate work on school reform offer several reasons for optimism.First, immigrant students, who might be viewed as...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869715
Unter den heutigen wirtschaftlichen und wettbewerbspolitischen Rahmenbedingungen sehen sich Investitionsgüterhersteller vor der Herausforderung sich über ihre Marken gezielt vom Wettbewerb abzuheben und beim Kunden Präferenzen zu wecken. Einige Hersteller schaffen es dennoch Kunden durch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866488
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866491
Schon IWAN PAWLOW (1849-1936) wies experimentell sehr früh nach, dass eine Konditionierung über einen aksutischen Reiz bei Lebewesen möglich ist. In einem Experiment verwendete PAWLOW eine Glocke als einen neutralen Reiz als er Hunde mit Hundefutter (unkonditionierter Stimulus) fütterte, so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866498
Die Bedeutung von Dienstleistungen steigt seit einigen Jahren kontinuierlich an. Gründe hierfür sind u.a. in einem generellen Anstieg klassischer Dienstleistungen, der Entstehung neuer Dienstleistungsmärkte sowie einem verstärkten Angebot begleitender Dienstleistungen bei Sachgütern zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866501
In der betriebswirtschaftlichen Forschung werden Marken aufgrund ihrer Kaufverhaltensrelevanz als wichtige Vermögensgegenstände eines Unternehmens gekennzeichnet. Dies wird durch empirische Studien belegt. Eine von BOOZ ALLEN HAMILTON und WOLFF OLINS europaweite unter 1.700 Marketing- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866516
Lassen Sie mich mit der Substanz von Marken beginnen. Ich habe in diesem Zusammenhangdas Beispiel VW gewählt, um Ihnen deutlich zu machen, von was füreinem Verständnis von Marke ich ausgehe.Marke definieren wir am Lehrstuhl als ein Nutzenbündel mit nachhaltiger Differenzierungskraftund...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866524
Marken sollen die Ziele der Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb und der Präferenzbildung beim Kunden erfüllen. Sie sollen durch zusätzlich hinzugefügte Eigenschaften dafür sorgen, dass das Objekt, aud das sie sich beziehen (z.B. ein Produkt oder eine Dienstleistung), in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866547