Showing 1 - 10 of 15
Online-Tagebücher sind auf dem Vormarschund überschütten Unternehmen häufig mit beißender Kritik. Das neue Medium gehört dringend auf die Radarschirme der PR-Abteilungen.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869729
Eigentlich ist alles in Butter. Die Zustimmungsquote zum Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK) nähert sich zumindest im DAX Prozentwerten an, die wir sonst nur von Abstimmungen auf Hauptversammlungen kennen. Der Kodex habe sich in Deutschland durchgesetzt, lässt die Regierungskommission...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869732
Zwei Jahre nach seiner Einführung steht der Deutsche Corporate Governance Kodex im Mittelpunkt einer mit Vehemenz geführten Kontroverse über Sinn und Unsinn von Kapitalmarktregulierung. Unternehmensvertreter wie der Lufthansa- Finanzvorstand Dr. Karl-Ludwig Kley sind der Ansicht, dass manche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869738
Erfolgsmessung – Modelle zur Evaluation von Kommunikation gibt esviele. Die meisten sind aber so kompliziert, dass insbesondere mittelständischeUnternehmen davor zurückschrecken. Abhilfe verspricht nun ein neues,praxisnahes Analysewerkzeug.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004953
Es ist nur wenige Jahre her, da wurden Familienunternehmen noch mitleidigbelächelt. Sie seien provinziell, mit ihrer tradierten Firmenkultur unattraktiv fürdie besten Talente und ohne Kapitalmarktzugang zum Scheitern verurteilt. Heuteweiß man es besser – denn wie anders ist es zu erklären,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869644
Nach den Änderungen durch das BilMoG passen die Standards-Setzerdie Vorgaben für die Lageberichterstattung an die neue Gesetzeslagean. Frei von Widersprüchen sind die Vorgaben aber nicht.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869647
Eine hohe Qualität des Managements ist eines der wichtigstenKriterien, auf die Investoren bei BörsenkandidatenWert legen. Der allseits beliebte Verweis auf langjährigeErfahrung und Branchenkompetenz der Vorstandsmitgliederreicht als Beleg dafür nicht aus.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869650
Ist die Finanzierung gesichert und reicht die Liquidität?Das sind derzeit die wichtigsten Fragen im Reportingvon Immobilien-Aktiengesellschaften. Auf Dauer wirddie überzeugende Antwort darauf allein nicht ausreichen,damit Immobilienunternehmen sich positiver Wahrnehmungam Kapitalmarkt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869678
Positionierung – Gegenwind für die Zertifikate-Branche: Eine Studie vonergo Kommunikation belegt eine zunehmend kritische Wahrnehmung in derÖffentlichkeit. Anbieter können gegensteuern.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869696
Asset-Klasse Immobilie – Neue Akteure, neue Dimensionen, neue Fragestellungen:Die Anforderungen an die Kommunikation von Immobilienunternehmenhaben sich gewandelt. Nach dem Boom stellt das aktuell schwierigeMarktumfeld den Öffentlichkeitsauftritt der Branche auf den Prüfstand.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869700