Showing 1 - 10 of 466
An den Schnittstellen zwischen den Kulturen wird in internationalen Geschätsprozessen die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter und Manager zum wesentlichen Erfolgsfaktor. Ein handhabbares Modell der interkulturellen Kompetenz wäre für die betriebliche Praxis daher von außerordentlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307755
An den Schnittstellen zwischen den Kulturen wird in internationalen Geschätsprozessen die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter und Manager zum wesentlichen Erfolgsfaktor. Ein handhabbares Modell der interkulturellen Kompetenz wäre für die betriebliche Praxis daher von außerordentlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413775
An den Schnittstellen zwischen den Kulturen wird in internationalen Geschätsprozessen die interkulturelle Kompetenz der Mitarbeiter und Manager zum wesentlichen Erfolgsfaktor. Ein handhabbares Modell der interkulturellen Kompetenz wäre für die betriebliche Praxis daher von außerordentlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009646717
Den Bekenntnissen hochrangiger Manager und Unternehmerpersönlichkeitenzur sozialen Verantwortung ihrer Unternehmen steht einBild der Wirtschaftsrealität in der Öffentlichkeit gegenüber, das inweiten Bereichen durch Wirtschaftsskandale (z.B. Enron, Parmalat),Bereicherungs-, Bestechungs- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869842
Die Bedeutung des Internet für die Wirtschaft nimmt ständig zu. Immer mehr Unternehmen sehen sich zugleich vor die Notwendigkeit gestellt, am E-Commerce teilzunehmen.In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Bedeutung das Internet speziell für den Markteintritt von Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869895
Den Leistungen aus dem Assekuranzbereich wird oft eine hohe Eignung für den Vertrieb mittels Internet/WWW zugesprochen. Obwohl die Kunden bislang noch kaum Versicherungsleistungen über das Internet beziehen, deuten Untersuchung des WWW-Nutzerverhaltens ein durchaus beachtenswertes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869935
Die ständig steigende Verbreitung der neuen Online-Medien und insbesondere die des Internet sowohl im gewerblichen als auch im privaten Sektor verändert die Kommunikationsbedingung zwischen Anbietern und Nachfragern erheblich. Während die Kommunikation bisher meist von den Anbietern ausging,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869938
In Deutschland ansässige Unternehmen der Computerbranche sehen im Internet das wichtigste Medium für ihr Online-Marketing, mit weitem Vorsprung vor den kommerziellen Online-Diensten T-Online, CompuServe und America Online. Den grössten Nutzen ihrer Internet-Präsenz versprechen sich diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869949
Dem Umweltschutz kommt in der Führungskonzeption deutscher Industrieunternehmen, insbesondere in der Hierarchie der unternehmerischen Grundwerte und Unternehmensziele, eine bislang eher untergeordnete Bedeutung zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869950
Eine Befragung deutscher Investitionsgüterhersteller belegt, dass sich diese Unternehmen in hohem Maße als kundennah und absatzmarktorientiert verstehen, in ihrem grundlegenden Selbstverständnis die technische Perfektion der Produkte jedoch noch stärker betonen. Diese produkttechnische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869951