Showing 1 - 10 of 85
Im Beitrag wird die Frage fokussiert, in welchen Fällen ein Unternehmen in eine Middleware-Lösung unter Berücksichtigung angestrebter kundenzentrischer Informationsverarbeitung,aber auch des Konsolidierungsanspruchs im EAI-Kontext investieren soll. Eslässt sich dabei unter den Modellannahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868497
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002574166
Vorliegendes Arbeitspapier entwickelt auf einem in der Literatur dokumentierten Prozess aufbauendes Modellkonzept, das die Einstellungen der Kunden abbildet und den genannten Anforderungen entspricht.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840341
Aus der Kapitalmarkttheorie ist bekannt, dass Investoren beiAnlageentscheidungen die beiden konfligierenden Zielsetzungen Renditemaximierungund Risikominimierung verfolgen, die einzelnen Investoren sich aberhinsichtlich des Trade-Offs zwischen diesen beiden Zielen unterscheiden. Diegängige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868312
Auf dem Finanzdienstleistungssektor ist eine Kostenführerschaftsstrategie nur schwer zumErfolg zu bringen. Erfolg versprechender ist es für Anbieter, sich durch schwer kopierbareBeratungsangebote am Markt zu differenzieren (BUHL ET AL, 2002). Ziel des vorliegendenBeitrags ist es daher, einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868491
Die vorliegende Arbeit schlägt ein Konzept zur Abbildung relevanterAspekte eines Kunden der Finanzdienstleistungsbranche in einem zentralenRepository, bezeichnet als Kundenmodell, vor. Eine zentrale Rolle spielen dabeidie Einstellungen von Kunden, deren reale Eigenschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868539
Forced by market pressure financial services providers are searching forpromising concepts that can guide them towards success in the private customerssector. Individualization of financial solutions as well as of interaction seems to be areasonable possibility. Because of its tremendous growth...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868607
The advent of the internet is revolutionizingthe financial services industry. In the future, electronicbanking (EB) will become a strategic factor, evolvingfrom mere transaction banking to the provision ofindividual, highly customized solutions. For this new wayof EB it is essential to have a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868632
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003644915