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This paper aims to describe the calculation of environmental and health externalities caused by air pollutants, accidents and noise from different transport modes (road, rail, air) on the route Frankfurt-Milan. The investigation is part of the QUITS project (QUITS = Quality Indicators for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005098304
This paper aims to describe the calculation of environmental and health externalities caused by air pollutants, accidents and noise from different transport modes (road, rail, air) on the route Frankfurt-Milan. The investigation is part of the QUITS project (QUITS = Quality Indicators for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297574
Die vorliegende Arbeit, die die externen Kosten des Schienen- und Straßenverkehrslärms auf der Beispielstrecke Frankfurt-Basel für das Jahr 1995 ermittelt, stellt zum einen Informationen zur Förderung der ökonomischen Effizienz des jeweiligen Transportsystems bereit; zum anderen werden die...
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Persistent link: https://www.econbiz.de/10000674699
This paper aims to describe the calculation of environmental and health externalities caused by air pollutants, accidents and noise from different transport modes (road, rail, air) on the route Frankfurt-Milan. The investigation is part of the QUITS project (QUITS = Quality Indicators for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011441052
This paper aims to describe the calculation of environmental and health externalities caused by air pollutants, accidents and noise from different transport modes (road, rail, air) on the route Frankfurt-Milan. The investigation is part of the QUITS project (QUITS = Quality Indicators for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013428142
Im vorliegenden Diskussions-Papier werden die externen Luftverschmutzungskosten des motorisierten Individualverkehrs (MIV) für verschiedene Technologien, Fahrsituationen und alle Regionen in Deutschland berechnet. Dabei ist das Ziel der Untersuchung, die Notwendigkeit einer fahrtortsbezogenen...
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Der Pkw-Verkehr trägt durch seine CO2-Emissionen in der Höhe von ca. 102 Mio.t/Jahr (Stand: 1997) zum Treibhauseffekt bei und ist damit der größte Verursacher externer Klimakosten im Verkehrssektor. Die externen Klimakosten des Pkw-Verkehrs ergeben sich aus der übermäßigen Nutzung des...
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Persistent link: https://www.econbiz.de/10003716476
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