Showing 1 - 10 of 155
Sind Sie der Ansicht, dass zwischen Arbeit und Gesundheit ein Zusammenhangbesteht? Und sind Ihnen gesunde Mitarbeiter wichtig? Die vorstehenden „ZehnFragen zum Thema Gesundheit in Ihrem Betrieb“ und das Beispiel haben Siehoffentlich neugierig gemacht. Nehmen Sie sich die Zeit und erfahren Sie,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863571
Mit Maßnahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) soll die Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit nach längerer Erkrankung gesichert werden. Die Studie beschäftigt sich mit der Frage, welchen Handlungsbedarf betriebliche Akteure sehen und welche Unterstützung sie wünschen.Es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011315360
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009788966
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004958535
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009284499
Die Arbeit in Unternehmen fordert heute nicht mehr vorwiegend nur die körperlichenund geistigen Fähigkeiten der Mitarbeiter, sondern zunehmend auch ihre psychischenKräfte. Größere Arbeitsverantwortung, gewachsener Termin- und Zeitdruck, höhereAnforderungen an die Aktualisierung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863489
Der Transfer von Forschungsergebnissen aus Projekten auf dem Feld der Arbeitsgestaltungsforschungin die Praxis (für die letztlich geforscht und entwickelt wurde) hat selten wiebeabsichtigt funktioniert. Die Gründe sind vielfältig und vielschichtig. Oft genug benötigt die‚Praxis’ die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863490
Die vorliegende Broschüre möchte einen kurzen Einblick in die neue Organisationsform Call-Center geben. Wir haben sie nicht für Call – Center - Fachleute geschrieben, sondern für "Laien", die an Call - Centern interessiert sind, die sich über die Organisation von Call - Cen-tern, deren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863574
Ein Call Center ist eine der innovativsten Möglichkeiten, um Kundenkontakte zu gestalten.Als Schnittpunkt zum Kunden muss ein Call Center eine kontinuierliche Qualität bieten.Die Anforderungen an die Call Center Mitarbeiter1 sind vielfältig, denn neben fachlicher Qualifikation werden sowohl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863772
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie ihre Ge-schäftsprozesse den sich stetig verändernden Marktbedingungen permanent anpassen. Bei der Eroberung neuer Marktanteile gehören mittlerweile das Internet, Call Center, Helpdesks und andere Frontoffice -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863773