Showing 1 - 10 of 175
Das letzte Mal trafen wir Stefanie Steffens am Mittwoch, dem 2. Januar 2002, als sie ihre ersten Erfahrungen mit dem Euro machte. Wirhaben uns damals angesehen, wie die neue Währung auf sie wirkte1.Heute begegnen wir ihr wieder im Supermarkt. Es ist ein so genannterZukunftsladen, in dem man...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005002
Jährlich suchen über 30.000 neue Artikel – Maßstab für die Messung ist die Zahl derneu vergebenen Internationalen Artikelnummern (EAN) – im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel den Weg zum Endkunden. Der überwiegende Teil dieser Neuproduktescheitert. Die Angaben zur Floprate neuer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005019
„Wir dürsten nach Informationen, aber wir ertrinken in Daten!“ Diesen Hilferuf hörtman allzu häufig im Einzelhandel. Tagtäglich liefern ihm die Kunden eine Fülle vonDaten, wenn sie bei ihm einkaufen. Diese Transaktionsdaten können anonym, pseudonymoder personalisiert sein. Je mehr der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005022
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001921503
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014555975
Category Management (CM) beschäftigt sich mit der kundenorientiertenBewirtschaftung von Warengruppen im Einzelhandel. Dabei werden unterKunden Endverbraucher verstanden. Genauer gesagt: Shopper, da es umdie Person geht, die die Kaufentscheidung trifft, und diese muss nichtgleichzeitig der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005024
Ist die Einführung des Euro vor allem eine Aufgabe für Techniker und Programmierer, von denen erwartet wird, daß sie mit Hardware- und Softwarelösungen die reibungslose Währungsumstellung garantieren?
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840656
Fehlende Schutzrechte, eine hohe Umstellungsflexibilität der Konkurrenz und gute Aussichten auf erfolgreiche Imitationen charakterisieren die Angebotsmärkte des Handels. Sie sind Contestable Markets, in denen Wettbewerbsvorsprünge schnell eingeholt werden können.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840657
Je mehr individuelle Leistungen die Kunden verlangen, desto mehr Informationen benötigen die Anbieter.Während die Händler im Distanzgeschäft über personalisierte Daten ihrer Kunden und vor allem im Online-Shop über Bewegungsdaten verfügen, hat der stationäre Einzelhandel noch erhebliche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004991
Nowadays modern advertising environments try to provide more efficientads by targeting costumers based on their interests. Various approaches existtoday as to how information about the users’ interests can be gathered. Users candeliberately and explicitly provide this information or user’s...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004993