Showing 1 - 10 of 194
Der Forschungsbericht basiert auf der Evaluation des Projekts 'Werkstatt-Schule Saarland'. Das Modellprojekt stellt den Versuch dar, besonders benachteiligte Jugendliche wieder in institutionelle Bildung zu integrieren, sie beim Erreichen eines Hauptschulabschlusses zu unterstützen und ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010323765
"This research report is based on the evaluation of the project 'Werkstatt-Schule Saarland'. The project aimed at the reintegration of highly disadvantaged young people into institutional education, helping them graduating from school and thus increasing their chances of a successful...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009216222
Der vorliegende Forschungsbericht basiert auf der Evaluation des Projekts !Abschlussquote erhöhen - Berufsfähigkeit steigern (AQB1)". Das Modellprojekt stellt den Versuch dar, die Übergangschancen benachteiligter Hauptschüler/innen zu verbessern. In sogenannten Berufsstarterklassen, in denen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003954233
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009664615
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010041397
Der vorliegende Forschungsbericht basiert auf der Evaluation des Projekts 'Abschlussquote erhöhen - Berufsfähigkeit steigern (AQB1)'. Das Modellprojekt stellt den Versuch dar, die Übergangschancen benachteiligter Hauptschüler/innen zu verbessern. In sogenannten Berufsstarterklassen, in denen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010285381
"The research report is based on the evaluation of the project 'increasing graduation quota - enhancing occupational capacities'. The model project is an attempt to increase chances on a successful transition from school to occupational training of low qualified young people. The project seeks...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008524084
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003863262
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003702692
Kinder aus höheren Schichten werden fünfmal so oft fürs Gymnasium empfohlen wie Kinder aus sozial schwächeren Familien - auch bei gleichen Leistungen. Die Halbtagsschule gleicht Leistungsunterschiede zwischen sozial schwächeren Kindern und Kindern aus Familien mit besseren Ressourcen nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009529401