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Die höherqualifizierende berufliche Bildung (HQBB) unterscheidet sich in Bezug auf eine Reihe von Merkmalen grundlegend von den übrigen Weiterbildungsbereichen, insbesondere dem non-formalem Lernen sowie anderen formalen Lernaktivitäten. Daher erscheint es unerlässlich, dass ein effektives...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014532568
Der weit verbreitete Eindruck der Uneinheitlichkeit von statistischen Informationen zur (beruflichen) Weiterbildung dürfte zu einem Teil auf Unterschiede in Erhebungskonstrukten zurückzuführen sein. Denn was unter (beruflicher) Weiterbildung verstanden wird und wie Weiterbildungsaktivitäten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014491754
Der vorliegende Bericht beinhaltet wesentliche Inhalte und Ergebnisse des Projektes „Integrierte Weiterbildungsberichterstattung – Aufbau einer systematischen Berichterstattung zur beruflichen Weiterbildung (iWBBe)“, welches im Zeitraum von August 2020 bis Oktober 2022 im Rahmen eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014252712
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003206381
The author’s interest in the design of economic policy regarding education and innovation has motivated his research as a doctoral candidate. Four independent projects have emerged, each of which deals with basic research problems of education and innovation economics. All but the first take a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475316
Die höherqualifizierende berufliche Bildung (HQBB) unterscheidet sich in Bezug auf eine Reihe von Merkmalen grundlegend von den übrigen Weiterbildungsbereichen, insbesondere dem non-formalem Lernen sowie anderen formalen Lernaktivitäten. Daher erscheint es unerlässlich, dass ein effektives...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014535923
Der vorliegende Bericht beinhaltet wesentliche Inhalte und Ergebnisse des Projektes 'Integrierte Weiterbildungsberichterstattung - Aufbau einer systematischen Berichterstattung zur beruflichen Weiterbildung (iWBBe)', welches im Zeitraum von August 2020 bis Oktober 2022 im Rahmen eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014282697
Der weit verbreitete Eindruck der Uneinheitlichkeit von statistischen Informationen zur (beruflichen) Weiterbildung dürfte zu einem Teil auf Unterschiede in Erhebungskonstrukten zurückzuführen sein. Denn was unter (beruflicher) Weiterbildung verstanden wird und wie Weiterbildungsaktivitäten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014496066
This paper provides an overview of the available information concerning selected policy instruments intended to promote employer-provided training, including the stated rationale and objectives, the target groups and operational design as well as a at a summary of the evaluative evidence...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012454243
This paper provides an overview of the available information concerning selected policy instruments intended to promote employer-provided training, including the stated rationale and objectives, the target groups and operational design as well as a at a summary of the evaluative evidence...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011007374