Showing 1 - 10 of 24
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003741209
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003947747
Diese Arbeit untersucht anhand von PIRLS 2001 die unterschiedlichen Leseleistungen von Kindern an städtischen und ländlichen Grundschulen in Deutschland. Verwendet wird eine Dreiebenenanalyse, um nach und nach den vermeintlichen Stadt-Land-Unterschied durch Schüler-, Familien-, Klassen-,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009425281
Diese Arbeit untersucht Unterschiede in den Schulleistungen zwischen Jungen und Mädchen sowie mögliche Ursachen, die sich aus Charakteristika der Eltern und institutionellen Rahmenbedingungen ergeben. Hierzu werden die Daten der Schulleistungsstudie PISA 2000 mit einer Drei-Ebenenanalyse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009746168
A large number of econometric studies have examined the impact of central exit examinations on student attainment and repeatedly found a positive effect. This paper contributes to clarify the term central exit examination by distinguishing between central assignment and central grading. For this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009746785
A large number of econometric studies have examined the impact of central exit examinations on student attainment and repeatedly found a positive effect. This paper contributes to clarify the term central exit examination by distinguishing between central assignment and central grading. For this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010294680
Dieser Aufsatz überprüft die Zentralität der Abschlussprüfungen in den unterschiedlichen Schulsystemen der deustchen Bundesländer. Wir wollen damit dazu beitragen, zukünftige ökonometrische Arbeiten zu zentralen Abschlussprüfungen detaillierter ausgestalten zu können.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307869
This report highlights the opportunities inherent in smart regulatory measures to effectively reduce risks related to hazardous substance emissions and exposure, and underscores the danger of simplistic and ineffective policy. The example of different regulatory approaches used in Germany and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307878
Diese Arbeit untersucht anhand von PIRLS 2001 die unterschiedlichen Leseleistungen von Kindern an städtischen und ländlichen Grundschulen in Deutschland. Verwendet wird eine Dreiebenenanalyse, um nach und nach den vermeintlichen Stadt-Land-Unterschied durch Schüler-, Familien-, Klassen-,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307892
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014617078