Showing 1 - 10 of 236
In Deutschland und Europa hat die Öffnung staatlicher Monopolmärkte seit den 1980er Jahren an Bedeutung gewonnen. Ziel dieser liberaleren Wirtschaftspolitik war die stärkere Nutzung von Markt- und Wettbewerbs-kräften für ein größeres ökonomisches Wachstum. Das Streben der Europäischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308590
In Deutschland und Europa hat die Öffnung staatlicher Monopolmärkte seit den 1980er Jahren an Bedeutung gewonnen. Ziel dieser liberaleren Wirtschaftspolitik war die stärkere Nutzung von Markt- und Wettbewerbs-kräften für ein größeres ökonomisches Wachstum. Das Streben der Europäischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521873
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009522379
In order to forecast major paradigm shifts in any industry, one needs to understand the driving forces of change. This paper focuses on the retail industry and tries to identify decisive factors which shape this industry's future. Based on the findings of Numberger/Rennhak (2005) a set of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010957008
Marketing and sales departments carry out two separate functions (Kotler et al. 2007, 1144); nevertheless, they must interact closely with each other, as both are essential parts for the marketing activities in each company. Each company has the goal to fulfill customer needs and also to match...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010957009
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011099977
Seit Beginn der Industrialisierung Ende des 18. Jahrhunderts hat sich das Leben der Menschen in der westlichen Welt erheblich verändert. Durch das Aufkommen von Massenproduktion, Transport, Energieerzeugung oder auch vermehrter Landwirtschaft stieg die Menge an ausgestoßenem Kohlenstoffdioxid...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984413
In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen schwerwiegend verändert. In Zeiten der Globalisierung sind Märkte gesättigt und Produkte substituierbar. Da sich Produkte hinsichtlich der Qualität ähneln, ist eine Differenzierung über diese - für Konsumenten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984421
Um ihre Marketingmaßnahmen möglichst genau auf die jeweilige Zielgruppe abstimmen zu können, teilen die Unternehmen ihre Märkte durch verschiedene Arten der Marktsegmentierung in immer kleinere und spezifischere Segmente auf. Dabei wird allerdings nicht berücksichtigt, dass kleinere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984423
Um zu gewährleisten, dass Zielgruppen weiterhin effektiv und effizient mit Werbung angesprochen werden können, muss ein Weg gefunden werden, der über die traditionellen Werbemethoden hinausgeht: die Werbeindustrie muss ihre Produkte in anderer Form unaufdringlich, aber dennoch effizient...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010984426