Showing 1 - 10 of 79
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010920234
Seit Jahrhunderten sind Märkte in Städten ein Zeichen für Wohlstand und geregelte Verhältnisse. Das Marktrecht verlieh einer Stadt Macht und Ansehen. Von überall her aus der Umgebung kamen die Bauern und Händler um ihre Waren feil zu bieten. Auf den Wochenmärkten erstreckt sich heute das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070433
Die CMA (Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH) steht auf dem Prüfstand. Parteien, Verbände und Interessensgruppen setzen sich in den letzten Jahren zunehmend kritisch mit der CMA auseinander. Die CMA wird sogar prinzipiell in Frage gestellt. So fordert die AbL...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070435
Das europäische Schutzsystem für geographische Herkunftsangaben bei Agrarprodukten und Lebensmitteln bietet die Möglichkeit für den Aufbau regionaler Wertschöpfungsketten. Diese Wertschöpfungsketten sind geeignet, den Verbraucherwünschen nach regionaler Herkunft entgegenzukommen, den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070437
Verbraucherreaktionen bei Unzufriedenheit mit einem gekauften Produkt oder einer in Anspruch genommenen Dienstleistung sind vielfältig und reichen von direkten Beschwerden bei Händlern oder Herstellern über Beschwerden bei Dritteinrichtungen bis hin zum Wechsel des Anbieters. Dabei können...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011070439
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009566055
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001569627
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010080323
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000831983
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000744304