Showing 1 - 10 of 60
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000546464
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004252082
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884346
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884365
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000884367
...So sicher es ist, daß dem Vertrieb eine Schlüsselrolle beim Ausbau der Wettbewerbsfähigkeitzukommt, so sicher ist es auch, daß der Vertriebsaußendienst ohne adäquate Unterstützungdurch Informationstechnik an der skizzierten Aufgabe scheitern muß. Ziel muß es also sein,dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868403
Der Wandel der Märkte für Finanzprodukte von Verkäufer- zu Käufermärkten verstärkt denQualitätswettbewerb zwischen den Anbietern auf diesen Märkten. Viele Anbieter versuchen, ineiner engen unternehmungs- oder zumindest spartenübergreifenden Zusammenarbeit (Allfinanzkonzept)auch eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868404
Komplexität und Dynamik in der Finanzwirtschaft führen zu speziellen Anforderungen an einekundenindividuelle Unterstützung von Angebotsprozessen zur Erstellung von Finanzdienstleistungen.Aufbauend auf der Modellierung eines allgemeinen Lösungsansatzes des verteilten Suchens und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868410
In this paper we show that an IT-enabled suitable designof incentives improves the competitiveness of newmarketing and distribution channels like telephonebanking. Using and extending a framework developed byNault and Dexter [8] for franchising, we show that an ITenabled"ownership of customers"...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868420
Angesichts der weltweiten Zugangsmöglichkeiten zu Datennetzen und Netzdiensten für immer mehrUnternehmungen und Haushalte stehen die Finanzintermediäre vor bislang unbekannten Markt- undKooperationschancen, aber auch vor der Herausforderung, sich im Wettbewerb mit neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868427