Showing 1 - 10 of 33
Im Rahmen des Forschungsprojektes MitCSR wurden sechs Fallstudien ausgearbeitet, die der Frage nachgingen, welche Wirkung Corporate Social Responsibility auf die Rekrutierung und Bindung von Mitarbeitern hat. Für die Erhebung der Wirkung wurden die Einflussfaktoren CSR-Performanz und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011429521
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011653635
Dieses essential beschreibt, ob und wie verschiedene Aspekte der Corporate Social Responsibility die Arbeitgeberattraktivität erhöhen und für Rekrutierung und Mitarbeiterbindung genutzt werden können. Es werden theoretische und empirische Ergebnisse zu den Präferenzstrukturen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020630
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011773568
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014507831
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003560064
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004702169
The present paper identifies and structures external and internal influences on CSR Management of global companies. It suggests consequences for localization of different levels of CSR Management in the light of influencing factors such as stakeholder power, organizational culture and issues in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009744465
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412098
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003314105