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Statt einer Einleitung: Warum ein Buch über Scoring und Nutzwertanalysen? -- Grundprinzipien der Nutzwertanalyse als Entscheidungshilfe in Unternehmen -- Anwendungsbereiche und Grenzen von Scoring-Modellen bzw. Nutzwertanalysen -- Vorgehen bei der Durchführung einer Nutzwertanalyse --...
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Was ist Vertriebscontrolling? -- Methoden und Kennzahlen als Grundlage des Vertriebscontrollings -- Markt- und Wettbewerbsanalysen für den Vertrieb -- Verkaufsinstanzenerfolgsrechnung -- Kundenerfolgsrechnung -- Produkterfolgsrechnung -- Vertriebsprozesscontrolling -- Vertriebsprognosen.
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In dieser überarbeiteten 3. Auflage wird gezeigt, wie Kennzahlen das Management des Vertriebs erleichtern. Allein oder kombiniert zu einem Kennzahlensystem helfen sie, komplexe Sachverhalte und Entwicklungen auf den Punkt zu bringen. So sind sie ein unentbehrliches Management-Werkzeug, das zur...
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Was hat Ökonomie mit dem gewöhnlichen Alltag zu tun? -- Guten Morgen, Julia, aufstehen! -- Raus jetzt! Ab ins Bad! -- Was ziehe ich bloß an? -- Ist noch Zeit für ein Frühstück? -- Ab ins Büro! Die Stechuhr ruft! -- „Arbeit macht das Leben süß!“ -- Mittags schnell zum Arzt -- Fleiß,...
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In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Kennzahlen ein unwillkürliches, omnipräsentes Instrument sind, um komplexe Zusammenhänge auszudrücken. Werden solche Kennzahlen kombiniert, entsteht ein Kennzahlensystem und mit diesem ein Management-Werkzeug, das zur Steuerung und...
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Jörg B. Kühnapfel entwickelt in der 2. Auflage dieses Buches eine Methodik, die eine verlässlichere Prognose des erwarteten Geschäftsverlaufs von Start-up-Unternehmen erlaubt. Der Autor vermittelt ein grundlegendes Verständnis für die besonderen Herausforderungen, die bei der Erstellung...
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Balanced Scorecards sind zweifellos mächtige Instrumente, um Unternehmen und Funktionsbereiche wie den Vertrieb zu managen. Eine ausgeklügelte „Mechanik“ erlaubt es Führungskräften, die strategisch relevanten Aufgaben und Ziele zu identifizieren und ständig im Auge zu behalten....
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