Showing 1 - 10 of 28,908
Seit vielen Jahrzehnten wird in Wissenschaft, Gesellschaft und Politik die Frage diskutiert, ob und in welcher Form ökonomische Bildung ein integraler Bestandteil von Allgemeinbildung sein soll. Im Vergleich zu Schulfächern wie beispielsweise Geschichte, Erdkunde, Musik oder Biologie ist die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014504542
Die Studie untersucht, welche Folgen eine konsequente Anwendung des Prinzips „Eine Wis-senschaftsdisziplin – ein Schulfach“ auf die gesamte Stundentafel hätte. Die Wirtschaftsverbände fordern, multidisziplinäre Schulfächer abzuschaffen und für jede Einzeldisziplin ein eigenes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307500
Die Befürworter*innen eines separaten Schulfachs Wirtschaft verweisen oft auf Deutschland. Das ist irreführend, denn dort ist das sozialwissenschaftliche Integrationsfach der Regelfall, das Separatfach Wirtschaft die Ausnahme. Das Integrationsfach umfasst meist die Domänen Politik, Wirtschaft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013281758
Die Studie untersucht, welche Folgen eine konsequente Anwendung des Prinzips „Eine Wis-senschaftsdisziplin – ein Schulfach“ auf die gesamte Stundentafel hätte. Die Wirtschaftsverbände fordern, multidisziplinäre Schulfächer abzuschaffen und für jede Einzeldisziplin ein eigenes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009372297
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015062274
und universit?rer Ausbildung ist im Bereich der Entrepreneurship Education derzeit noch nicht gegeben. Vor diesem … Folgerungen f?r die Lehrerausbildung, die sich aus dem pers?nlichkeitsorientierten Ansatz auf Schulebene ergeben …In order to develop a Personality Oriented Education Approach Isabel Creuznacher deduces a Recombination of Didactic …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009484948
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001673142
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008659342
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008659362
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013176077