Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
Gemeinschaftswerk d. Evangelischen Publizistik (Hrsg.)
Öffentlichkeitsarbeit spielt auch in Nonprofit-Organisationen eine zunehmend wichtige Rolle. Erfahrene und kompetente Dozenten und Praktiker aus dem Umfeld Öffentlichkeitsarbeit vermitteln ein breites Basiswissen und ein umfassendes Verständnis für die grundlegenden Strukturen und aktuellen Entwicklungen des Social Marketing. Die vorgestellten Instrumente und Methoden sind den komplexen Strukturen von Nonprofit-Organisationen angepasst und werden leicht verständlich und praxisorientiert präsentiert. Aus dem Inhalt: - Grundlagen des Sozialmarketing - Grundlagen der Kommunikation - Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit - Werbung, Verkaufsförderung und Merchandising - Arbeitstechniken, Gestaltung und Produktion Das Buch richtet sich an Studenten und Dozenten für die Ausbildung zum Kommunikationsmanager sowie an Mitarbeiter in sozialen, karitativen, kulturellen und kommunalen Nonprofit-Organisationen
Year of publication: |
2004
|
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Institutions: | Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (contributor) |
Publisher: |
Wiesbaden : Gabler Verlag |
Subject: | Nonprofit-Organisation | Öffentlichkeitsarbeit |
Saved in:
freely available
Extent: | 1 Online-Ressource (XII, 1233 S.) |
---|---|
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Aufsatzsammlung |
Language: | German |
Notes: | Lizenzpflichtig |
ISBN: | 978-3-322-91231-2 ; 978-3-322-91232-9 ; 978-3-409-12422-5 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-322-91231-2 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505208
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