Extent:
Online-Ressource (XXX, 281S. 57 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 227 -248
Geleitwort; (1) Institutionelle Aspekte von Unternehmensnetzwerken; (2) Benchmarking von Unternehmensnetzwerken; (3) Managementkonzeptionen zur Führung von Unternehmensnetzwerken; (4) Controlling, Evaluation und Zertifizierung von und in Unternehmensnetzwerken; Vorwort; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A. Einleitung; 1. Ausgangssituation, Problemstellung und Forschungsfragen; 2. Gang der Arbeit; B. Begriffliche Grundlagen und Forschungsstand; 1. Ökologische Produkte; 2. Käufergruppen ökologischer Produkte
C. Theoretische, methodische und konzeptionelle Grundlagen1. Wissenschaftstheoretische Einordnung; 2. Innovationsdiffusion; 3. Simulation; 4. CONSUMAT-Ansatz nach JAGER et al.; D. Vorgehen und empirische Analyse; 1. Ökologische Bekleidung als Untersuchungsgegenstand; 2. Biologische Lebensmittel als Referenzmarkt; 3. Transformation des konzeptionellen Modells; 4. Implementierung, Kalibrierung und Experimentation; 5. Ergebnisse der Marktsimulation; 6. Limitationen und weiterer Forschungsbedarf; E. Implikationen für die Praxis; 1. Handlungsspielräume beteiligter Akteure
2. Handlungsoptionen der Hersteller3. Handlungsoptionen von Händlern und Vertikalisten; 4. Handlungsoptionen von Institutionen; F. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis; Anhang; Verzeichnis des Anhangs;
ISBN: 978-3-8349-8689-4 ; 978-3-8349-2375-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8689-4 [DOI]
Classification: Textilindustrie ; Produzierendes Gewerbe ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424947