Extent:
Online-Ressource (110S)
online resource
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
A. Konzeption der industriellen Marketing-PlanungI. Grundlagen -- II. Inhalt und Phasen des Planungsprozesses -- B. Marktanalyse -- I. Erhebungsmethoden der Marktforschung -- II. Analyse der Gegenwartssituation -- III. Prognose der Marktentwicklung -- C. Festlegung der Absatzzielsetzung -- I. Zielgruppenbestimmung -- II. Produktanforderungsprofil -- III. Zieldetaillierung -- D. Produktpolitik -- I. Ideensuche und -bewertung -- II. Festlegung der Produkteigenschaften -- III. Testmöglichkeiten -- E. Preispolitik -- I. Preiselastizität der Nachfrage -- II. Unternehmerspezifische Kostensituation -- III. Preisbindung und Preisempfehlung -- F. Distributionspolitik -- I. Wahl der Absatzwege -- II. Wahl der Absatzorgane -- III. Steuerung des Distributionssystems -- G. Kommunikationspolitik -- I. Werbeplanung -- II. Planung von Verkaufsförderungsmaftnahmen -- H. Testmarktpolitik -- I. Store-Test -- II. Gebietsverkaufstest -- I. Marketing-Detailplanung -- I. Zeitliche Detailplanung -- II. Regionale Detailplanung -- J. Verkaufsabwicklung (Lieferservice) -- I. Grundlagen des Lieferservices -- II. Festlegung von Einzelkomponenten -- K. Aufienhandelsgeschäfte -- I. Besonderheiten gegenüber dem Binnenhandel -- II. Handlungsrestriktionen -- III. Vertriebswege im Aufienhandel -- Anworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis.
ISBN: 978-3-322-89686-5 ; 978-3-409-21043-0
Other identifiers:
10.1007/978-3-322-89686-5 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013508863