Extent:
Online-Ressource
v.: digital
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Thesis:
Zugl.:Eichstätt-Ingolstadt, Kathol. Univ., Diss., 2010
Notes:
Description based upon print version of record
GELEITWORT; VORWORT; INHALTSVERZEICHNIS; ABBILDUNGSVERZEICHNIS; ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS; EINFÜHRUNG; (1) Das Management von Artists als Lavieren zwischen Ökonomie und Kreativität; (2) Forschungsdefizite im Bereich des Artist-Managements in Medienunternehmen und resultierende Forschungsleitfragen; (3) Forschungsmethodik und Gang der Untersuchung; TEIL I: KREATIVINDUSTRIE, MEDIENUNTERNEHMEN UND ARTISTS; I.1 Die Kreativindustrie als Teilrahmen der Medienbranche und ihrer heterogenen unternehmerischen Spielfelder; I.2 Annäherung an das Definiendum „Artists" als kreative Individuen
I.3 Artists im Kontext der MedienbrancheTEIL II: DER KREATIVRESSOURCEN-LEBENSZYKLUS ALS BEZUGSRAHMEN FÜR DAS MANAGEMENT VON ARTISTS IN MEDIENUNTERNEHMEN; II.1 Artists als kreative Humanressourcen in Medienunternehmen; II.2 Artists als Marken(produkte) von Medienunternehmen; II.3 Aggregation der Humanressourcen- und Produktperspektive des Artists über das Lebenszykluskonzept als Ausgangspunkt des Kreativressourcen-Managements; TEIL III: AUF DEM WEG ZU EINEM PROFESSIONELLEN ARTIST-MANAGEMENT IN MEDIENUNTERNEHMEN
III.1 Gängige Instrumente des Artist-Managements entlang der Aufgabenfelder des Kreativressourcen-ManagementsIII.2 Portfoliomanagement als Erweiterung des bisherigen Artist-Management-Instrumentenpools; III.3 Rahmenfaktoren des Artist-Managements in Medienunternehmen; SCHLUSSBETRACHTUNG; (1) Rekapitulation zentraler Ergebnisse; (2) Kritische Würdigung und Ausblick; ANHANGSVERZEICHNIS; VERZEICHNIS DER VERWENDETEN GESETZESTEXTE; LITERATURVERZEICHNIS; STICHWORTVERZEICHNIS;
ISBN: 978-3-8349-6163-1 ; 978-3-8349-2688-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6163-1 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516005