Extent:
Online-Ressource (VIII, 251S. 49 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Konferenzschrift
Language: German
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Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Lebensqualität - ein neuer Leitwert für ein nachhaltiges Wirt-schaften von Dienstleistungsunternehmen; 1 Lebensqualität als neuer Leitwert im Dienstleistungsmarketing; 2 Interdisziplinäre Betrachtung der Lebensqualitätsforschung; 2.1 Definitionen von Lebensqualität; 2.2 Abgrenzung zu ähnlichen Konstrukten; 2.3 Modelle von Lebensqualität; 2.4 Messung von Lebensqualität; 3 Aktueller Stand der Diskussion im Marketing; 4 Spannende Forschungsfragen für die Dienstleistungsforschung; Literaturverzeichnis
Positive Effekte bloßer sozialer Präsenz in Konsumumwelten: Erklärungsperspektive Anschlussmotivation1 Einführung und Problemstellung; 2 Positive Anreizwirkungen sozialer Präsenz in Konsumumwelten: Stand der Literatur; 3 Theoretischer Erklärungsrahmen; 3.1 Theoretische Grundlagen der Anschlussmotivation; 3.2 Social Facilitation Theorie; 3.3 Anschlussmotivation als Moderator des Social Facilitation Effekts; 4 Pilotstudie zum Einfluss der situativen Anschlussmotivation; 4.1 Design, Prozedere und abhängige Variable; 4.2 Ergebnisse
2.1 Die Equity-Theorie(n)2.1.1 Distributive Fairness; 2.1.2 Prozedurale Fairness; 2.1.3 Interaktionale Fairness; 2.2 Der integrative Rahmen: Die Fairness-Heuristic-Theory; 2.3 Vergleichende Bewertung der bisherigen Ansätze; 2.4 Fairness und integrative Leistungserstellung; 2.4.1 State of the Art: Recoveryforschung; 2.4.2 State of the Art: Kundenbeziehungsmanagement; 2.4.3 State of the Art: Kaufverhalten/Preiswahrnehmung; 2.4.4 State of the Art: Dienstleistungsmanagement; 3 Identifizierung der Forschungslücke; 4 Ausblick; Literaturverzeichnis
2 Customer Participation and Cognate Constructs - Gaining an Overview in a Maze of Definitions
Bewältigung von Opportunismus in Dienstleistungsprozessen1 Einleitung; 2 Opportunismus in Dienstleistungsprozessen; 2.1 Opportunismus - Begriffsbestimmung und Definition; 2.2 Opportunistisches Verhalten auf Seiten der Nachfrager; 3 Ursachen und Lösungsansätze aus institutionenökonomischer Sicht; 3.1 Asymmetrische Informationsverteilung als Ursache des Opportunis-musproblems; 3.2 Institutionen zur Lösung des Opportunismusproblems; 4 Ausblick; Literaturverzeichnis; Co-Production in the Service Production and Delivery Process - Conceptualization and Future Research Fields; 1 Introduction
4.3 Diskussion der Ergebnisse und Implikationen für weitere Studien5 Untersuchung der Effekte des dispositiven Anschlussmotivs aufdie Wirkung unterschiedlicher sozialer Dichtebedingungen: empirischesDesign; 5.1 Ziele der Studie und Hypothesen; 5.2 Design und Prozedere; 5.3 Entwicklung des Stimulusmaterials; 5.4 Messung des Anschlussmotivs und abhängige Variablen; 6 Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis; Fairness als Determinante des Serviceerlebnisses - ein theore-tischer Überblick; 1 Fairness als Teil des Serviceerlebnisses; 2 State of the Art: Fairness in der wissenschaftlichen Forschung
ISBN: 978-3-8349-6592-9 ; 978-3-8349-2748-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6592-9 [DOI]
Classification: Dienstleistungen: Allgemeines ; Betriebswirtschaft: Sonstiges ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015468