Extent:
Online-Ressource (X, 119 S. 5 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Karriere-Perspektiven Social Media; Kapitel-2; Kreativität, Strategie, Umsetzung: Die Vielfalt der Social Media Berufe; 2.1 Community Management; 2.2 Expertengespräch mit Eva Maria Goldmann: Kommunikation können; 2.3 Social Media Manager; 2.4 Social Media Berater/Consultant/Konzeptioner; 2.5 Expertengespräch mit Andrea Krier: „Als Head of Social Media verbringe ich mehr Zeit in Meetings und am Telefon als im Social Web - trotzdem bin ich süchtig."; Kapitel-3; Was ist wichtig für eine erfolgreiche Karriere?
Expertengespräch mit Mirko Kaminski: „Wir halten nichts von Social Media Ausbildung."Kapitel-4; Kapitel-5; Wie mache ich den Social Media Berufseinstieg zum Erfolg?; Kapitel-6; Expertengespräch: „Social Media sind wichtig im Marketing-Mix."; Kapitel-7; Arbeitsmarkt: Social Media Experten dringend gesucht!; Kapitel-8; Ohne Moos nichts los: Wie viel verdient ein Social Media Berater?; Kapitel-9; Expertengespräch mit Tobias Arns: „Social Media: Jobs mit Zukunft!"; Kapitel-10; Social Media Manager: Der Netzwerker der Zukunft; 10.1 Erfolgsfaktoren für Social Media Manager
10.2 Bausteine eines effektiven Social Media Marketings10.2.1 Netzwerke - das digitale Zuhause; 10.2.1.1 Facebook; 10.2.1.2 Google +; 10.2.1.3 YouTube; 10.2.1.4 Twitter; 10.2.1.5 Blogs; 10.2.1.6 Pinterest; 10.2.1.7 Tumblr; 10.2.2 Erstellung der Social Media Guidelines; 10.2.3 Social Media Kampagnen; 10.2.4 Ein Social Media Manager ist immer auch ein Community Manager; 10.2.5 Monitoring: Social Media Manager sind auch „Zahlenonkel"; 10.3 Was einen guten Social Media Manager ausmacht; Kapitel-11; Expertengespräch mit Mirko Lange: Unternehmen „Social Media"; Kapitel-12
Always on? Was ist mit der Work-Life-Balance?Kapitel-13; Aber jetzt mal ehrlich: Social Media - das kann doch eigentlich jeder?; Kapitel-14; Expertengespräch mit Katharina Borchert: „Social Media sind ein wichtiges Werkzeug für Journalisten."; 20 Köpfe, die Sie kennen müssen; Kapitel-15; Kapitel-16; Spannende Arbeitgeber - oder: Was im Social Web bisher geschah; 16.1 Old Spice; 16.2 Dell; 16.3 Die Deutsche Bahn; 16.4 Daimler; 16.5 Henkel und Pril; Kapitel-17; Expertengespräch mit Gregor C. Blach: „Social Media sind eine Gratwanderung."; Kapitel-18
Aus- und Weiterbildung: Viele Wege führen in die Social Media Welt18.1 Den richtigen Kurs finden; 18.2 Aus- und Weiterbildungsangebote an privaten Instituten; 18.3 Universitäre Aus- und Weiterbildungsangebote; 18.4 Expertengespräch mit Prof. Dr. Dieter Herbst: Digitale Studien für digitale Arbeitswelten; 18.5 Bundesweite Aus- und Weiterbildungsangebote; Kapitel-19; Expertengespräch mit Sabine Brockmeier: Starke Nerven und Kommunikationsstärke; Kapitel-20; Glossar: Das Einmaleins der Social Media Welt; 20.1 Activity Feed/Stream; 20.2 Affiliate-Marketing; 20.3 Bewertungsplattformen
20.4 Blog
ISBN: 978-3-658-01246-5 ; 978-3-658-01245-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-01246-5 [DOI]
Classification: Berufe
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016765