Bestimmung von Marktanteilen über Share-of-Search-Analysen: Wie FIT STAR mehr Transparenz im Wettbewerbsumfeld seiner Fitnessstudios schafft
Für das Sport- und Fitnessunternehmen FIT STAR hat die Transparenz über das Kunden- und Wettbewerberverhalten an den Standorten seiner Fitnessstudios eine hohe Bedeutung. Mit suchmaschinengestützten Share-of-Search-Analysen lassen sich lokal spezifizierte Auswertungen durchführen, die Einblicke in das aktuelle Marktgeschehen bieten und eine Prognose zur weiteren Entwicklung von Marktanteilen erlauben. Die Share- of-Search-Messung bei FIT STAR wird vorgestellt und es werden verallgemeinernde Anregungen für eine mögliche Umsetzung in anderen Unternehmen und Branchen gegeben.
Year of publication: |
2023
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---|---|
Authors: | Nake, Roman ; Riedmüller, Florian |
Published in: |
Marketing Review St.Gallen. - ISSN 1865-7516. - Vol. 40.2023, 1, p. 42-49
|
Publisher: |
St.Gallen : Thexis Verlag |
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