Extent:
Online-Ressource (XII, 291S. 26 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Betriebswirtschaftslehre und Gender Studies Eine Einführung zu Geschichte und GegenwartDas Geschlecht der Marketingwissenschaft Wie „männlich“ ist sie und wie „weiblich“ sollte sie sein? -- Accountingforschung, Controlling und Gender Bestandsaufnahme und Perspektiven -- Feministische Theorien und Organisationsforschung -- Tausend Schleifen Über Geschlecht, Sprache und Organisation -- Organisation und Geschlecht - Eine Netzwerkperspektive Welche Netzwerkstruktur fördert die Karrieremobilität? -- Personalökonomik und Geschlecht - einige Überlegungen anhand von Beispielen -- Gleiches Entgelt für gleichwertige Arbeit (K)ein Thema für die Betriebswirtschaftslehre?! -- Auslandseinsatz von weiblichen Fach- und Führungskräften Präsentation eines Fallbeispiels -- Menschen mit Familienpflichten als Zielgruppe des Diversity Management -- Gleichstellung contra Vergemeinschaftung Das Management als Männerbund -- Men’s Studies - Entwicklung, Konzepte, Diagnosen -- AutorInnenverzeichnis.
ISBN: 978-3-322-90234-4 ; 978-3-409-12640-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-322-90234-4 [DOI]
Classification: Geschlechter und ihr Verhalten ; Personalwesen ; Betriebssoziologie, Betriebspsychologie
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018977