• Verzeichnis der Grafiken, Tabellen und Abbildungen
  • Abkürzungsverzeichnis
  • 1 Einleitung: Problemlage, Zielsetzung und Vorgehensweise
  • 2 Theoretische Grundlagen
  • 2.1 Bibliotheksfunktionen im Kontext des gesellschaftlichen und technologischen Wandels
  • 2.2 Identitätsorientierte Markenführung für Bibliotheken
  • 3 Komponenten der Markenidentität von Bibliotheken
  • 3.1 Die holistische Positionierung
  • 3.2 Identitätsdimensionen
  • 4 Mögliche Markenstrategien für Bibliotheken mit den jeweiligen Bezugsrahmen und primären Zielsetzungen
  • 4.1 Eine einzelne Dienstleistung und die Themenbibliothek als Marke
  • 4.2 Eine Bibliothek als Marke
  • 4.3 Der Dokumentlieferdienst subito – eine bibliothekarische Dienstleistung mit Markenpotenzial
  • 4.4 Bibliotheksverbünde und -verbände und die Institution Bibliothek als Marke
  • 4.5 Die Bibliothek als Teil einer Dachmarke: „Berlin liest!“
  • 5 Verortung und Umsetzung des Konzepts ganzheitlicher Markenführung
  • 5.1 Der Kreislauf des identitätsorientierten Markenmanagements
  • 5.2 Kommunikative Kontaktpunkte als Grundlagen der Umsetzung des identitätsorientierten Markenmanagements
  • 5.3 Der Markencode und die Tonalität der Ansprache
  • 5.4 Ansatzpunkte für identitätsorientierte Markenführung
  • 6 Chancen und Problemfelder eines identitätsorientierten Markenmanagements in Bibliotheken
  • 7 Fazit und Ausblick
  • Literatur- und Internetquellenverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860993