Chancen für den Handel im Metaverse
Prof. Dr. Thomas Rudolph, Andreas Hauschke, Michael Hoang
Dieser Artikel beschreibt die Wahrnehmung von unterschiedlichen Metaverse-Anwendungen aus der Sicht von 451 Nutzerinnen und Nutzern. Aus diesen Erkenntnissen leiten wir mögliche Unternehmensziele für den Handel ab und ordnen das Metaverse als neues Distributionsmodell für den Handel ein. Insgesamt hebt der vorliegende Artikel das Metaverse als ein aufkommendes Distributionsmodell hervor, welches das so wesentliche Ziel der Kundeninspiration besser zu realisieren vermag. In der besseren Kundeninspiration liegt die grosse Chance für den Handel im Metaverse.
Year of publication: |
2024
|
---|---|
Authors: | Rudolph, Thomas ; Hauschke, Andreas ; Hoang, Michael |
Published in: |
Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. - St. Gallen : Thexis Verlag, ISSN 1865-7516, ZDB-ID 2425938-X. - Vol. 41.2024, 2, p. 22-30
|
Saved in:
Saved in favorites
Similar items by person
-
Lehren aus der Corona-Krise für das Handelsmanagement : Whitepaper
Rudolph, Thomas, (2021)
-
Wie Aboboxen profitabel werden
Bischof, Severin Friedrich, (2020)
-
AI and the metaverse for retailers : chances, limitations, and managerial recommendations in 2024
Borgo, Diego, (2024)
- More ...