Corporate Universities und E-Learning : Personalentwicklung und lebenslanges Lernen. Strategien - Lösungen - Perspektiven
herausgegeben von Wolfgang Kraemer, Michael W. Müller
1. Corporate Universities — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Klassifikationsmodell für Corporate Universities -- Corporate Universities: Vehicles For Continuous Learning -- Corporate Universities und Distance Learning — Aufbruch in ein neues Lernparadigma -- Corporate Universities im Informationszeitalter -- 2. Lernallianzen zwischen Hochschulen, Business Schools, Consultancies und Corporate Universities -- Lehrinhalte von Corporate Universities: Zur Dynamik der curricularen Entwicklung -- Gespenst oder Realität? — Die hochschulpolitische Wirklichkeit der Corporate University -- The Schools of Business — the Business of Schools. Corporate Universities und traditionelle Universitäten in einem sich verändernden Bildungsmarkt -- Die Rolle von Business Schools in den Evolutionsphasen eines Corporate University Netzwerkes -- Learning from Best Practice in Corporate Universities: Developing Effective Distance Learning Capabilities in your Organization -- Corporate University und Unternehmensberatung -- Lernallianzen zwischen Top-Management-Consultancies, Business Schools und Corporate Universities -- 3. Dimensionen, Szenarien und Perspektiven von E-Learning in Corporate Universities -- Envision E-Learning — Von der Strategie zum detaillierten Projektplan -- From Brick to Click: Blended learning für die Integration von E-Learning und Classroom Training -- Zur Bedeutung von web-basierten Inhalten in virtuellen Lernarchitekturen -- Didaktische Anforderungen an die internetbasierte Wissensvermittlung -- Vom Wissensbedarf zum Web-based Training -- Learning Service Providing -- 4. Realisierungsvarianten von Corporate Universities -- DaimlerChrysler Corporate University — The Path to Top Performance -- DaimlerChrysler Corporate University Online — The E-Dimension of Executive Development -- Knowledge Management at the DaimlerChrysler Corporate University -- SAP University -- Merck University — Ein Beitrag zur Internationalisierung der Merck KGaA -- Die mg academy — Die Corporate University der mg technologies ag -- Das Allianz Management Institute — ein Beitrag zu aktiver Kulturgestaltung im global agierenden Unternehmen -- Lufthansa startet in die neue Welt des Lernens — von der Lernplattform zum Bildungsportal -- Virtual Campus: Einführung einer mitarbeiter-orientierten Lernwelt im Intranet von KPMG -- E-Learning als Unternehmensprozess — Praxiserfahrungen von IBM.
Year of publication: |
2001
|
---|---|
Other Persons: | Kraemer, Wolfgang (ed.) ; Müller, Michael W. (ed.) |
Publisher: |
Wiesbaden : Gabler Verlag |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (XVIII, 572 S. 333 Abb) |
---|---|
Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-663-05672-0 ; 978-3-663-05673-7 |
Other identifiers: | 10.1007/978-3-663-05672-0 [DOI] |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505214
Saved in favorites
Similar items by person
-
Die Konjunkturkomponente der Schuldenbremse – Spielräume und Grenzen
Korioth, Stefan, (2021)
-
Die Konjunkturkomponente der Schuldenbremse : Spielräume und Grenzen
Korioth, Stefan, (2021)
-
Müller, Michael Wolfgang, (2019)
- More ...